Der Verlag

Wir denken Gewohntes neu.

2019 entwickelte Thomas Wildermuth die ART-inabox®-Designkalender von einer Idee bis zur Produktionsreife.


Im selben Jahr gründete er die EDITION WILDERMUTH – Verlag für Kunst und Design. Der Verlag bietet Künstlern, Museen, Galerien und Ausstellungen
ein attraktives Medium, um künstlerische Arbeiten und kulturelle Inhalte ansprechend und nachhaltig zu präsentieren.


Als Dienstleister für hochwertige Bildbearbeitung und Medienproduktionen ist Thomas Wildermuth als Partner für Kreative mit seinem STUDIO WILDERMUTH in der Kreativbranche seit Jahren bestens vernetzt. Optimale Voraussetzungen um ein neues, innovatives Qualitätsprodukt erfolgreich zu etablieren.

Informationen zu inabox-Kalender

Wir entwickeln Produkte, die begeistern.

Seit 2020 wird Thomas Wildermuth von seiner Frau Christa Wildermuth und von Martina Zech tatkräftig unterstützt. Schnell gesellt sich zu den Designkalendern eine neue Idee, die mit viel Engagement gemeinsam weiterentwickelt wird.

Das Team

makabu® – Das Malkarten-Buch.

Das Malkarten-Buch war geboren. Sie tauften es makabu® und fanden mit Heiko Volz einen Paten als Autor für eine der beiden Erstausgaben: „Martha Möwes Weihnachtsgeschenk“.

Heiko Volz war von der makabu-Idee sofort begeistert und wir sind froh, mit ihm einen erfahrenen Mitstreiter an der Seite zu haben. Er ist unter anderem als Autor vieler lustiger „Äffle und Pferdle“ Geschichten bekannt und lieh über viele Jahre dem „Äffle“ seine Stimme.

Christa Wildermuth begann ebenfalls eine Geschichte zu Papier zu bringen. Schon ihre Kinder konnten von ihren frei erfundenen Geschichten nicht genug bekommen.

Schnell war klar, dass ihr Talent nicht nur dem privaten Rahmen im Kinderzimmer genügt, sondern auch der Geschichte in einem richtigen und gedruckten Buch gewachsen ist. Mit „Weihnachtszauber in Maushausen“ ist ihr das überzeugend gelungen.

Ein einzigartiger Adventskalender.

Wie der Name schon sagt, gehört zu einem Malkarten-Buch nicht nur eine schöne und spannende Geschichte.

Erst die wunderbaren Illustrationen von Sibylle Mayer und Andreas Gallas geben dem Ganzen den richtigen Schliff.

So beleben die farbigen Illustrationen die Geschichte im Buch und sind gleichzeitig die Hauptdarsteller der tollen Ausmalkarten.

Ausgemalt können diese mit den mitgelieferten Baumwollkordeln voller Stolz zu einem ganz persönlichen Adventskalender verbunden werden.

makabu® – macht Kindern Spaß und begeistert Erwachsene!

Informationen zu makabu